Retourenmanagement

Bei aller Sorgfalt in der Belieferung Ihrer Kunden kommt es zu Retouren. Wir bearbeiten Ihre Kundenretouren schnell und zuverlässig. Dabei beachten wir Ihre Vorgaben bei der Beurteilung der Rücksendungen und deren Weiterbearbeitung. Retouren werden mit den ursprünglichen Belieferungsdaten abgeglichen und Rücksendegründe ermittelt und dokumentiert. 

Wir überprüfen die Vollständigkeit der Retouren sowie den Zustand der Ware. Bei Bedarf führen wir anhand Ihrer Vorgaben auch Funktionsüberprüfungen vor. Neuwertige Ware wird unmittelbar wieder dem Neubestand zugeführt, um möglichst schnell einem erneuten Verkaufsprozess zur Verfügung zu stehen. Unklare Retouren und beschädigte Produkte werden in einem Retourenlager separat gelagert und für eine erneute Kundenbestellung zunächst gesperrt. 

Alle relevanten Retourendaten werden automatisiert an die IT-Systeme und Shops zur weiteren Buchung übergeben.